Kundenprojekt

GOOGLE ADS FÜR TOPF4YOU.CH

Topf4you.ch ist ein Schweizer E-Commerce Unternehmen mit einem Online-Shop für Pflanzentöpfe. Mit dem Fokus auf Qualität und Kundenservice sowie einem umfangreichen Angebot hat sich Topf4you.ch als einer der führenden Anbieter in der Branche etabliert. vonMedia betreut seit über 4 Jahren die Google Ads sowie Facebook Ads und sorgt damit für eine kontinuierliche Neukundengewinnung.

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Google Suchanzeigen

Zielgerichtete Google Ads sorgen für eine stetige Neukundengewinnung. Dank relevanter Keywords und effektiven Anzeigen steigern wir die Sichtbarkeit bei potenziellen Kunden, die aktiv nach Produkten von Topf4you.ch suchen. Dabei optimieren wir kontinuierlich die Anzeigen für die bestmögliche Performance.

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Facebook Ads

Oft kauft ein User nicht beim ersten Website-Besuch. Mit Retargeting-Kampagnen, Karussell-Anzeigen und Dynamic Product Ads sorgen wir dafür, dass Interessenten die richtigen Angebote angezeigt bekommen und eine Bestellung aufgeben. Auch Upsales und Cross Sales sind durch die Kampagnen möglich.

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Conversion Rate Optimierung

Verbesserungen am Online-Shop, Checkout, Design und weitere Conversion Rate Optimierungen um mehr Besucher in zahlende Kunden zu verwandeln. Wir analysieren das Nutzerverhalten der Website und implementieren A/B-Tests, um UX/UI-Optimierungen vorzunehmen die ein optimales Kauferlebnis sicherstellen.

casestudy im detail

Mit Google Ads Neukunden gewinnen

7 x

Return on Ad Spend

2,51 %

Conversion Rate der Google Ads Kampagnen

1,07 CHF

Durchschnittlicher Klickpreis

Miguel Imhof

Geschäftsführer Topf4you.ch

„Wir schätzen vonMedias Unkompliziertheit und unsere Verkaufszahlen sind sehr viel besser geworden.

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PROBLEM

Topf4you.ch suchte nach Wegen, die Onlineverkäufe zu steigern und die Sichtbarkeit in einem wettbewerbsintensiven Markt zu erhöhen. Im Mittelpunkt stand insbesondere die Gewinnung von Neukunden.

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Lösung

Als Partner hat vonMedia hat die ganzheitliche Umsetzung und Betreuung der Google Ads und Facebook Ads Kampagnen auf Social Media übernommen. Zudem werden laufend Optimierungen im Online-Shop vorgenommen.

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Ergebnis

Topf4you.ch etablierte sich weiter als bevorzugte Wahl für hochwertige Pflanzentöpfe. Man gewinnt laufend Marktanteile und baut den Kundenstamm aus. Mittels Retention-Massnahmen sorgen wir für hohe Customer Lifetime Values.

ablauf des projekts

Und so haben wir es gemacht

Nach einer umfassenden Keyword-, Zielgruppen und Marktanalyse wurden mehrere Google Ads Kampagnen geplant und aufgesetzt. Zusätzlich wurde das Conversion Tracking im Shop eingerichtet. Durch kontinuierliches Tracking und Optimierung konnten die Kampagnen stetig verbessert und die Conversion Rate gesteigert werden. Regelmässige Analysen und Anpassungen sorgen für eine maximale Effizienz der Werbeausgaben.

SCHRITT 1: GOOGLE SUCHE

Potenzielle Kunden suchen auf Google nach hochwertigen Pflanzentöpfen, Möbel, Zubehör oder weiteren Produkten, die angeboten werden.

Abhängig von der jeweiligen Suchanfrage schalten wir entweder Suchanzeigen oder Google Shopping Anzeigen. Dank A/B Tests und detaililerten Analysen wissen wir genau, welche Anzeigetitel und Keywords am besten funktionieren.

Im Online-Shop entdeckt der potenzielle Kunde das gesuchte Produkt und entscheidet sich, nicht zuletzt wegen der optimierten Produktseite, zum Kauf. Durch gezieltes E-Mail-Marketing (EMM) und weitere Retention-Massnahmen zur Kundenbindung steigern wir den Customer Lifetime Value (CLV).

SOCIAL MEDIA MARKETING KAMPAGNEN

3 gute Gründe für Retargeting-Kampagnen

Dank Retargeting-Kampagnen können Unternehmen effektiv mit Usern interagieren, die bereits Interesse an Produkten oder Dienstleistungen gezeigt haben. Retargeting-Kampagnen bieten eine Reihe von Vorteilen, um die Marketingeffizienz zu steigern und die Conversion Rate zu erhöhen.

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Höhere Conversion Rates

Mit gezielten Kampagnen sprechen wir Nutzer an, die bereits ein gewisses Interesse gezeigt haben, wodurch die Kaufwahrscheinlichkeit deutlich erhöht wird. Durch personalisierte Anzeigen, die auf das Nutzerverhalten abgestimmt sind und Social Proof beinhalten, können potenzielle Kunden effektiver zurückgewonnen werden.

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Kosten­effiziente Kampagnen

Anstatt Ressourcen für breit gestreute Kampagnen einzusetzen, die eine Vielzahl von Personen erreichen, ermöglicht Retargeting eine fokussiertere und damit effektivere Nutzung des Werbebudgets. Dies führt zu einer besseren Ausnutzung des Marketingbudgets und oft zu einem höheren Return on Investment (ROI).

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Gezielte Kunden­bindung und Wieder­holungs­käufe

Retargeting-Kampagnen bieten eine exzellente Möglichkeit, die Kundenbindung zu stärken und die Kunden dazu zu bewegen, erneut einzukaufen. Durch das Schaffen einer individuellen und relevanten Kundenerfahrung stärken wir die Loyalität und fördern den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.

Die beste Werbeanzeige

Diese Anzeige hat es verkauft

Klar, wir wollen günstige Klicks. Aber speziell in Retargeting Kampagnen optimieren wir auf Conversions (Verkäufe) um die beste Performance zu gewährleisten und einen optimalen Return on Advertising Spend zu erreichen. Dafür testen wir laufend diverse Formate. Aktuell performen statische Bildanzeigen und Karussell-Anzeigen mit Social Proof oder Produktfeatures am besten für Topf4you.ch. 

3’538

Klicks

0.70.-

Kosten pro Klick

5.65

ROAS

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Fabio von Allmen

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