Kundenprojekt
Tempo Swiss AG
Die Tempo Swiss AG mit Sitz in Pfäffikon SZ ist ein führender Personalvermittler in der Schweizer Baubranche. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fachkräften für Temporär- und Dauerstellen. Der Leitsatz ‚Vom Bau – für den Bau‘ kennzeichnet die massgeschneiderten Personalvermittlungsdienste des Unternehmens, die sich durch Schnelligkeit, Kompetenz und Flexibilität auszeichnen. vonMedia unterstützt Tempo Swiss bei der digitalen Personalrekrutierung.
01
Leadgenerierung
Mit Videoanzeigen auf Facebook und Instagram gewinnen wir neue Kandidaten für die Tempo Swiss AG. Erfahre mehr von unseren einzigartigen Strategien, die wir aus langjähriger Erfahrung mit Personalvermittler entwickelt haben.
02
Instagram Management
Ein professioneller Auftritt auf Instagram unterstützt die Performance der Kampagnen und hinterlässt einen positiven Eindruck.
03
Videoproduktion und Editing
Mit den richtigen Anzeigen sprechen wir die Zielgruppe direkt an und gewinnen ein Maximum an qualifizierten Leads.
casestudy im detail
Social Media für Personalvermittler
3863
Bewerbungen und jeden Tag mehr
4.89 CHF
pro Bewerbung
6'539'643+
erreichte Personen auf Social Media
Nico Holzer
Geschäftsführer Tempo Swiss AG
„Nach einem halben Jahr und mehr als 3000 Bewerbungen später bin ich sehr glücklich.„
01
PROBLEM
Die Tempo Swiss AG suchte verzweifelt nach neuen Wegen, weiteres qualifiziertes Personal zu finden.
02
Lösung
vonMedia hat als Social Recruiting Partner die ganzheitliche Umsetzung und Betreuung der Facebook Ads Kampagnen auf Social Media übernommen. Zudem werden laufend neue Inhalte für Social Media Kampagnen erstellt.
03
Ergebnis
Mit über 3’863 Bewerbungen gewinnt die Tempo Swiss AG jeden Tag qualifizierte Bewerber für sich. Sie schätzen besonders die Schnelligkeit der vonMedia und die fortlaufenden Optimierungen.
ablauf des projekts
Das hat auf Instagram und Facebook funktioniert
Die Zusammenarbeit begann mit einer detaillierten Zielgruppenanalyse, um die richtigen Kandidaten auf den passenden Plattformen anzusprechen. Durch die Erstellung von unterschiedlichen Videoanzeigen, die die Vorteile bei der Tempo Swiss AG hervorheben, konnten wir eine starke Resonanz in der Zielgruppe erzeugen.
STEP 1
Attraktive Darstellung der Stellenangebote und Vorteile bei der Tempo Swiss AG. Die Kampagnen werden hauptsächlich auf Instagram und Facebook ausgespielt.
STEP 2
Verschiedene Bewerber-Funnel sorgen für eine einfache und schnelle Bewerbungsmöglichkeit. Dank durchdachten Eignungsfragen gewinnen wir qualifizierte Bewerber.
STEP 3
Automatisierte Erfassung und Verwaltung der Bewerbungen über ein integriertes System, damit eine schnelle und effiziente Bearbeitung gewährleistet ist.
Effizientes Recruiting
Gute Gründe für Social Recruiting
Mit Social Media Recruiting lassen sich nicht nur aktiv suchende Kandidaten ansprechen, sondern auch wechselwillige Top-Kandidaten überzeugen. Als Unternehmen gelingt es, authentische Einblicke zu geben und sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Es bietet eine effiziente Möglichkeit, offene Stellen schnell zu besetzen.
01
Mehr qualifizierte Bewerbungen
Mit zielgerichteten Anzeigen & Kampagnen können qualifizierte Fachkräfte gefunden und angesprochen werden. Durch den optimierten Bewerber-Funnel steigt die Qualität der Bewerber deutlich an.
02
Kürzere Zeit bis zur Einstellung
Dank des schnellen Zugangs zu einem breiten Kandidatenpool ist es möglich, potenzielle Fachkräfte unmittelbar zu kontaktieren. Ein gezielte Kommunikation mit potenziellen Bewerbern sowie die sorgfältige Platzierung von Anzeigen auf relevanten Plattformen verkürzen den Bewerbungsprozess enorm.
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Geringere Kosten pro Einstellung
Durch die gezielte Platzierung von Anzeigen und die individuelle Kommunikation könnenhilft die Kosten im Vergleich zu traditionellen Rekrutierungsmethoden wie Stellenanzeigen, Printmedien oder Jobportale deutlich gesenkt werden.
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Positive Arbeitgebermarke
Durch das Teilen von Mitarbeitergeschichten, das Gewähren von Einblicken hinter die Kulissen und das Aufzeigen der Unternehmenswerte gelingt es, potenzielle Fachkräfte zu überzeugen. Zeitgleich prägen sich Arbeitgebermarken positiv im Bewusstsein der Bewerber ein.
Die besten Werbeanzeigen
Als Personalvermittler Kandidaten auf Social Media gewinnen
Besonders Personalvermittler ziehen einen doppelten Nutzen aus Social Recruiting. Dank der Skalierbarkeit und einfachen Anpassung an verschiedene Stellen oder Berufsgruppen lässt sich in kurzer Zeit eine beträchtliche Anzahl neuer Kandidaten gewinnen.
- Bewerbungen kosten im Durchschnitt 25.- CHF für einen Personalvermittler
- Messbare Ergebnisse und viele Ausbaumöglichkeiten
- Flexibilität und Kontrolle über das Budget ist jederzeit gegeben
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- Bewerbungen kosten im Durchschnitt 25.- CHF für einen Personalvermittler
- Messbare Ergebnisse und viele Ausbaumöglichkeiten
- Flexibilität und Kontrolle über das Budget ist jederzeit gegeben
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